Welche Drohne soll man kaufen, die neue DJI Mavic 2 Zoom oder die DJI Mavic 2 Pro ?

Eine schwere Entscheidung. Die Mavic 2 pro punktet mit Ihrer Hasselblad-Kamera, die Mavic 2 Zoom eben mit dem 2-fach Zoom. Beides verlockend. Die Spezifikationen an sich sind bei beiden Modellen mehr als interessant, die Mavic 2 Zoom bietet eine Dolly-Funktion, die die 2 Pro  nicht hat. Wie oft braucht man die aber. Was beide bieten und für mich ein nicht unwesentlicher Punkt ist, ist die Hyperlapsfunktion, die beide Modelle bieten. Ein Traum für mich zumindest, denn bisher hat ich mich die notwendige  aufwändige Nachbearbeitung abgehalten, mich mehr damit zu beschäftigen. Das soll sich ändern. Ebenso interessant ist die variable Blendenöffnung.

Den Vertigo-Effekt, den man mit der Dolly-Zoom-Funktion der Mavic 2 Zoom erzeugen kann, kann man mit etwas Aufwand auch in der Nachbearbeitung erzeugen, die 2 Pro sollte mit ihrem 20 Megapixel-Sensor da genügend Reserven haben. Wie es sich dann in der Praxis verhält, muss natürlich erst erprobt werden.

In Kürze werde ich die Mavic 2 Pro testen können und werde über meine Erfahrungen berichten. Für alle, die bereits ihre Entscheidung gefällt haben, verlinke ich beide Drohnen unter diesem Beitrag.

Es handelt sich um Affiliate-Links, bei Bestellungen über diese Links erhalte ich eine kleine Provision. Wenn ihr meine Arbeit auf diese Weise unterstützen möchtet, freue ich mich natürlich sehr. Erfahrungen mit der Drohne werden natürlich auch auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht.

 

Gerade fertiggestellt: Tango von Anfang an Nr. 8, sacadas federleicht tanzen

Es geht weiter mit unserer Reihe „Tango von Anfang an“. Inzwischen ist das 8te Video fertiggestellt und es sollen noch viele folgen. Ganz besonders danke ich Nicki, die mich unterstützt und die Reihe erst möglich macht. Das Thema diesmal: sacadas.

Natürlich berücksichtigen wir in den kommenden Folgen gern Wünsche unserer Zuschauer. Wenn ihr also gern erfahren möchtet, wie wir Abfolgen tanzen, mit denen ihr vielleicht noch nicht so vertraut seid, werden wir das gern in einem Video aufgreifen. Schreibt eure Wünsche in die Kommentare auf dieser website oder auch direkt bei Youtube unter das Video. Und natürlich freuen wir uns über ein Abo des YouTube-Kanals und einen Daumen hoch :-).

Tango bei der Lichtklangnacht 2018 im IGA-Park Rostock

Im letzten Jahr, 2017, gab es das erste Mal Tango während der Lichtklangnacht im IGA-Park. Wer dabei war, erinnert sich an eine schöne Athmosphäre, aber auch Regenschauer, eine nasse Tanzfläche und das Bemühen aller Tänzer und Zuschauer, trocken zu bleiben. Trotz Allem hinterließ die Veranstaltung das Gefühl, das wollen wir wieder haben.

Dank Tango am Meer aus Rostock war es dann am Samstag, dem 18. August, wieder soweit. Die Tänzer, die sich nicht rechtzeitig angemeldet hatten (die durften nämlich umsonst das IGA-Gelände betreten) wurden pünktlich um 19:30 von Matthias am Eingang A abgeholt, so dass es auch für sie umsonst war.

Bei der Tanzfläche direkt am Museumsschiff hieß es dann ersteinmal, nicht nur auf die Tänzer zu warten, sondern auch, die Tanzfläche, die aus einem festem beschichteten Karton bestand, vorzubereiten. Matthias und zwei seiner Freunde zeigten da eine beindruckende Perfomance.

Währenddessen trafen die Tänzer und interessiertes Publikum ein und schließlich füllte sich auch die Tanzfläche.

Und es begann ein wunderschöner Tangoabend mit einer sehr gelungenen Mischung von klassischen und modernen Tangos, die Gaby aus Schwerin zusammengestellt hat und damit dafür sorgte, dass die Tanzfläche immer voll war.

So kamen die Tänzer aber auch die vielen Zuschauer voll auf ihre Kosten.

Im Vorfeld war dafür gesorgt worden, dass es genügend Stühle für alle gab, ein besonderer Dank gebührt deshalb auch den Organisatoren der Lichtklangnacht, die das bedacht hatten, aber auch für das richtige Licht sorgten und immer zur Stelle waren, wenn sie gebraucht wurden.

Erst nach Mitternacht ging ein wunderschöner Tangoabend zu Ende und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Vielen Dank an Matthias und sein Team von „Tango am Meer“.

Ein Video über die Veranstaltung ist auch in Arbeit und wird in Kürze auf meinem YouTube-Kanal zu sehen sein.

Tango lernen von Anfang an Nr. 7

Endlich konnten wir die Folge 7 fertig stellen, veröffentlicht auf YouTube am 14. August. Diesmal geht es um das Sandwich. Vielen Dank an Nicki, die mich so wunderbar unterstützt. Wenn die Zeit es zuläßt, soll ca. alle 14 Tage ein neues Video entstehen. Wenn euch etwas besonderes interessiert, ihr gern Tips für bestimmte Bewegungsfolgen (ich mag das Wort Figuren nicht, klingt so auswendig gelerntes abzutanzen) haben möchtet, schreibt es gern in die Kommentare oder als Kommentar direkt unter das Video auf meinem YouTube-Kanal. Wir werden das dann auf jeden Fall berücksichtigen.

Und hier ist das Video: